Die Ehrenplakette

1980 wurde die Ehrenplakette für die langjährig Aktiven geschaffen. Mit der Fasnacht 1978 begann die Zählung. Alle, die in den Jahren 1971 bis 1977 aktiv dabei waren, erhielten zwei Jahre gutgeschrieben. Weil in den vorangegangenen Jahren keine Aktivmitgliederliste geführt wurde, war es nicht möglich festzustellen, wie oft jemand mitgemacht hatte. An der Jubiläums-GV 1980 wurden die ersten Ehrenplaketten verteilt.

Die erste Plakette erhält man nach fünf aktiven Jahren. Wenn man zehn Jahre mitgemacht hat, erhält man eine neue, welche mit einer gelb-grünen Kordel geschmückt ist. Nach weiteren fünf Jahren erhält man eine Messingplakette mit eingraviertem Zwergli, welche an der Kordel befestigt wird. Nach total zwanzig Jahren kommt nochmals eine Messingplakette mit eingravierter "20", welche ebenfalls an der Kordel befestigt wird. Diese wird dann nach insgesamt dreissig Jahren durch eine "30" erweitert.

Die Vergabe der Ehrenplakette wird immer an der GV durchgeführt und ist ein fester Bestandteil derselben.

 

Ehrenplakette